Jugendarbeit

Schon während der Grundausbildung unterstützen wir die Jugendlichen und haben stets ein offenes Ohr für Kinder und Eltern.

Die musikalische Grundausbildung erfolgt über das Jugendmusikwerk Tussenhausen.

Hier kooperiert Rainer Weber mit dem Jugendmusikwerksleiter sowie den einzelnen Lehrern.

Habt Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche zur musikalischen Ausbildung oder dem Jugendmusikwerk? Wir freuen uns, von Euch zu hören und euch auf Eurem musikalischen Weg zu unterstützen.

Seit 2013 gibt es in Zusammenarbeit mit den Musikervereinen aus Mattsies, Zaisertshofen und Nassenbeuren unsere Jugendkapelle MN-TZ 4. Sie besteht momentan aus

ca. 23 jungen Musikerinnen und Musikern.

Es gehört zu einigen Auftritten in der näheren Umgebung seit 2017 auch ein eigenes Jahreskonzert zum festen Bestandteil des Programms der Jungmusiker.

Spaß und Gemeinschaft sind hier genauso wichtig wie der musikalische Erfolg.

Für die Zusammenarbeit mit der JuKa ist Sarah Beyer zuständig.

Ihr möchtet auch Mitglied unserer Jugendkapelle MN-TZ 4 werden oder wünscht einige Informationen hierzu? Dann meldet Euch jederzeit bei uns. Wir freuen uns auf Euch!