ÜBER UNS

Wir, der Musikverein Tussenhausen, sind einer der ältesten Musikvereine im Bezirk X des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes. Bereits seit dem Jahr 1861 zeugen Aufzeichnungen von der Blasmusik in Tussenhausen.

Seit seiner Gründung hat sich unser Verein zu einer fest etablierten Einrichtung und zu einem bedeutenden Faktor im kulturellen Leben von Tussenhausen entwickelt. Heute zählt unser Verein 40 aktive und rund 160 passive Mitglieder. Das musikalische Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik, über klassischer bis hin zu zeitgenössischer Musik. Für jeden Geschmack ist so das Richtige dabei.

Aber nicht nur Zuhören macht beim Musikverein Tussenhausen Spaß. Auch das Musizieren bereitet uns Musikerinnen und Musikern große Freude. Sämtliche Altersklassen sind in unserem Verein vertreten. Ob Jung oder Alt, alle ziehen an einem Strang. Teamarbeit und Kameradschaft werden groß geschrieben. Nur so können wir unsere alljährlichen Marktplatzfeste, Jahreskonzerte und alle weiteren Auftritte mit Bravour meistern.

Gemeinschaft, Zusammenhalt und Freude zur Musik sind die Grundpfeiler unseres Vereins und kein anderes Motto passt besser zu uns wie:

"Musik mit Herz und Leidenschaft"