Werde passives Mitglied!

Wozu braucht ein Verein wie der Musikverein überhaupt passive Mitglieder?

Als gemeinnützige Organisation sind wir ein fester Bestandteil des Ortslebens in Tussenhausen. Wir sorgen auf vielen Festen im Ort und der ganzen Region für Unterhaltung und veranstalten in regelmäßigen Abständen eigene Konzerte und unser alljährliches Marktplatzfest. Die kirchlichen Ereignisse werden von uns musikalisch umrahmt. Unser Verein wirkt nicht nur bei unterschiedlichen kulturellen (und kirchlichen) Veranstaltungen mit, es ist uns vor allem eine Herzensangelegenheit, anderen Menschen die Freude an der Musik und am gemeinsamen Musizieren näher zu bringen. Eine wichtige Aufgabe ist deshalb auch die Ausbildung unserer Jungmusiker.

All dies kostet uns Musiker natürlich viel Zeit – und auch Geld: Notenmaterial, Versicherungen oder Trachten müssen finanziert und auch unser Dirigent möchte bezahlt werden.

Die Beiträge unserer passiven Mitglieder ermöglichen es uns, all dies zu finanzieren, um weiterhin das kulturelle Geschehen in Tussenhausen mitgestalten zu können.

Eine passive Mitgliedschaft im Musikverein ist für alle, die aus beruflichen oder privaten Gründen zu wenig Zeit haben, sich aktiv im Musikverein einzubringen, aber trotzdem den Verein unterstützen möchten.

Was kostet mich eine passive Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag für passive Mitglieder beträgt derzeit 10,00 € pro Jahr.

Wie kann ich passives Mitglied werden?

Haben wir Ihr Interesse für eine passive Mitgliedschaft geweckt? Also nix wie los, einfach das unten angehängte Formular ausfüllen und auf dem Postweg an unseren Kassierer schicken oder bei einem Vorstandschaftsmitglied abgeben.

Wir freuen uns, Sie schon bald als Mitglied bei uns willkommen zu heißen!

Ihr Musikverein Tussenhausen

Beitrittserklärung Musikverein Tussenhausen e.V.
Um unserem Verein beizutreten, füllen Sie einfach diese Beitrittserklärung aus und senden diese unterschrieben an unseren Kassierer:
Rainer Weber
Kirchenweg 3